Geistreiche Ebooks auf Ebookliebe

Ebookliebe: gratis Ebooks und Geschichten

In der Manege des Alltags

Wenn man die Show und Manege des Alltags satt hat...

Was die Welt erwartet. Gelöst und ausgelassen sein, mit einer verzogenen, breiten Lächelgrimasse im duftenden Metropolengesicht. Das fragile Lebenskonstrukt in einer Problemlosigkeit skandierenden Welt, es wird als Erfolg bejubelt. Überkrass offen parlierend und groteske Albernheit scheinen allerorts vorausgesetzt. Flotte Sprüche werden gerne gehört und flutschig eingefettet. Sie wirken obszön. Wie ein Ausdruck von Dekadenz, so erscheinen sie. Laut gelebte Selbstsicherheit in einem Lebenraum der Unsicherheit wirkt degoutant. Dabei emsig, frisch und frei den Tag mit den Menschlein erleben, ist das ein Privileg oder ein Fluch? Fast jedes strebt danach, erkleckend bewundert und wertgeschätzt zu werden. Frohlocken und gekonntes Gejammer aus zahllosen Schatzimaginationen geben sich tonal die Hände.

Inmitten dieser bizarren Manege, da sitzt er im uringetränkten Stinkestreu. Er denkt und wirkt. Vollkommene situative Ergebenheit ist zu spüren. Konzentration gegen das innere Auflehnen und die zerstörende Wut. Nur ein knapper Wimpernschlag läßt seinen inneren Kampf erahnen. Sein inneres Auge auf die Welt gerichtet, es erkennt jenseits der Menschen, nur die Stille. Ist sie es, die erwartende Welt? Doch Stille erwartet nichts. Die Welten jenseits der Stille, sie sind so fern. Gedanken erwarten, Blicke und das Atmen. Doch die Stille an sich, sie ist das, was schon immer gewesen ist, bereits lange vor uns Menschen. Fremde Gedanken erfühlen und ihre Wörter erahnen, sie zu eigenen Gedanken werden lassen, das sind die perfiden Pfade der Erwartung. Was die Welt erwartet, das ist nicht mehr, als ein klingendes Windspiel der Phantasie in seinem Kopf. Ihm ist das bewußt. Doch kann er sich diesen Klängen nicht erwehren. Er ist hilflos. Leiden, Freude und Schmerz, sein gesamtes Leben, alles klingt und dröhnt von diesem Windspiel motiviert. Das laute Getöse in seinem Kopf, es raubt ihm den klaren Gedanken. So sitzt er im stinkenden Dreck der Manege und leidet. Was die Welt erwartet, es ist für immer mit seinem Leben verbunden. Doch ist es nicht mehr, als nur eine raffinierte Illusion im Zirkus des Seins.

Links zum Thema
Wikipedia Entschleunigung
Planet Wissen: Stress

Ebookliebe aus der Tastaturdestille

Kostenlose Multiversum Fantasy: Das Xyralum - Ebook

Das Xyralum Fantasy E-Book

Kostenlose Hexen Literatur: Dunkeltrotz - Ebook

Dunkeltrotz E-Book über ein bizarres Hexenleben

Kostenlose Phantastik: Der Erlebende - Ebook

Der Erlebende - E-Book über ein Experiment

Kostenlose Phantastik: David und die Freiheit - Ebook

David und die Freiheit kostenlose Novelle

Kostenlose Phantastik: Wundervolle Nasha - Ebook

Ebook Novelle Wundervolle Nasha kostenloser Download

Kostenlose Dark Fantasy: Xermitolistand - Ebook

Fantasy Ebook Xermitolistand kostenlos downloaden...

Topliste Ebookliebe kostenlose Ebooks

Bis heute wurden auf Ebookliebe 221.903 kostenlose E-Books in folgender Aufteilung heruntergeladen...

Die Ebookliebe Tastaturdestille (Kurzprosa und Geistreiches)

 

Ebookliebe Tastaturdestille - Geschichten, Geistreiches und Gedichte von Alexander Rossa für den spannenden und phantastischen Leseabend

Der Autor von Ebookliebe

Mein Name ist Alexander Rossa. Ich bin 51 Jahre alter Künstler, glücklich verheiratet und habe bereits erwachsene Kinder. Seit gefühlten Ewigkeiten schon, schreibe ich Bücher und Kurzprosa. Zudem bin ich ein Spezialist für Digitales Marketing und E-Commerce. Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Empathie und eine extrem hohe Sensibilität sind die Basis all meiner Kreativität. Ich habe ein sehr bewegtes Leben mit viel Tragik und Enttäuschungen hinter mir, ein schmerzlicher Umstand, den man in meinen Arbeiten an vielen Stellen wiederfinden wird. Sie sollen Menschen mit ähnlichen Erlebnissen versichern, dass sie nicht alleine stehen... 
 

AR

Das Arbeiten mit dem Geist...

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen das Lesen meiner Geschichten und Abenteuer in den bizarrsten Fantasywelten auf Ebookliebe zu ermöglichen. Sie sollen auch für all jene Menschen zugänglich sein, die sich Literatur finanziell eventuell nicht leisten können. Ebenso soll man meine Arbeiten im Zug, der Strassenbahn, im Bus, im Wohnzimmer oder Restaurant, also wirklich überall lesen können. Daher wird es auf Yberseh.de immer gratis Ebooks, Geistreiches und Lesestoff von mir geben, und das Layout wird stets eher puristisch sein. Sollten sich Verlage für eine seriöse Zusammenarbeit und einen richtigen Autorenaufbau meiner Person interessieren, wäre ich über eine faire Offerte natürlich erfreut. Auch Spenden sind stets willkommen. Ich habe inzwischen sehr, sehr viele Texte in den Bereichen Philosophie, Fantasy, Phantastik und Hermetik. In jungen Jahren habe ich eine gastronomische Ausbildung gemacht. Daher fand ich die Analogie zu den Brennereien und dem Eau de Vie sehr schön.

Haben euch meine Arbeiten gefallen, erzählt bitte anderen Menschen davon oder verlinkt diese Seite im Internet. Die Downloads und Eurer Feedback, sie sind mein Lohn und meine Motivation für das Weiterschreiben.

Weitere Bücher von mir findet ihr im gut sortierten Buchhandel, wie z.B. mein Erstlingswerk Die Narrenfibel (Hermetik) , Der E-Komplex (Emotionale Intelligenz), Nornenauge (Hermetik) und Gespensterleben (paranormale Phänomene).

Ebookliebe Autor Kontakt

Nutzungsbedingungen

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Ebookliebe - gratis Ebooks und Geschichten
ist ein rein privates und nicht kommerzielles Projekt von

Alexander Rossa
Durlacher Straße 100
68219 Mannheim
Mail (mail @ alexanderrossa.de)
Webseite Ebookliebe
Webseite Fantasy E-Books

Ebookliebe bisher gelesen...

Anzahl Beitragshäufigkeit
360362