Ebooks und phantastische Geschichten auf Ebookliebe

Ebookliebe: gratis Ebooks und phantastische Geschichten

Social Media Communication

Die Auseinandersetzung mit unserem virtuellen Gegenüber in Social Media, Facebook, Twitter, Instagram und Co...

Emotionen in nur wenige Zeichen verpackt. Der ganzen Welt die Welt in Canapés servieren. Glück, Sehnsucht und Traurigkeit werden kontinuierlich und pausenlos in Zeilen geschichtet. Kurze Filme, bunte Bilder und Kompositionen so vieler Menschen, die sich nahe und zugleich fern sind, rauschen an mir vorbei. Eine Plattform ohne Grenzen erwartet mich, man erwartet mich, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Wem folge ich und wohin? Wer folgt mir und sucht?

Für alle Fragen gibt es Antworten. Sie fliegen an mir vorbei, haften an und fallen ab, als wäre ich in einem heftigen Sturm der Gedanken gefangen. Gefühle mit Gedanken zu verbinden und ein daraus Erlebnis zu bilden, das ist die wahre Kunst. Lächeln oder Tränen in die Gesichter zu zaubern, oft ist es das Ziel der tippenden und wischenden Massen. Auch Wertschätzung, Anerkennung und kritische Sichtweisen, alles ist oft nur eine Sache des Herzens und nur einen Klick weit entfernt.

Das Mögen und Empfehlen sind die Währung, nach der sich alle sehnen. Interesse und nette Worte erscheinen als das Geschmeide jener digitalen Welt, hinter der stets zahllose menschliche Finger stehen, die fleissig ihre Meinung tippen. Sich die Hand zu geben, das sanfte Streicheln und sich tröstend in den Arm zu nehmen, es wurde auf die Fingerspitzen getrieben, verpixelt und weltweit annonciert. Was bleibt, das ist ein buntes, quirrliges Anschlagbrett für zahllose Kopfkinos. Wildes Plakatieren ist gewünscht.

Kaum ist der Film jedoch aus, ist man wieder alleine. Der Kiez ist wieder kühl und teilnahmslos, unangenehm präsent. Scheinbare Bedeutung fällt ab und man erkennt oftmals seine Realität. Man hat auf Knopfdruck dosierte Wertschätzung erfahren. Sie ist inzwischen zu einem Konsumgut mutiert und hat sich bei den Fast-moving consumer goods eingereiht.

Es war eine rasante Jagd und ein eifriges Sammeln, nur eine Art Spiel mit dem fundamentalen Ziel, ein wenig Aufmerksamkeit und Beachtung zu erhaschen. Schöpfungen, Produkte und das eigene Ich, sie präsentieren sich vor einem gnadenlosen Publikum der Fingerspitzen. Viele werden einfach weggewischt. Man wird konsumiert und vergessen, um erneut erinnern zu können. Wo ist sie nur geblieben, die gehaltvolle Welt mit ihrer Fähigkeit, Werte zu erkennen, sie zu schätzen und zu bewahren?

Autor: © Alexander Rossa 2018

Links zum Thema
Wikipedia: Social Media
Onlinemarketing.de: Social Media Definition

Ebookliebe Ebooks und phantastische Geschichten

Kostenlose Multiversum Fantasy: Das Xyralum - Ebook

Das Xyralum Fantasy E-Book

Kostenlose Hexen Literatur: Dunkeltrotz - Ebook

Dunkeltrotz E-Book über ein bizarres Hexenleben

Kostenlose Phantastik: Der Erlebende - Ebook

Der Erlebende - E-Book über ein Experiment

Kostenlose Phantastik: David und die Freiheit - Ebook

David und die Freiheit kostenlose Novelle

Kostenlose Phantastik: Wundervolle Nasha - Ebook

Ebook Novelle Wundervolle Nasha kostenloser Download

Kostenlose Dark Fantasy: Xermitolistand - Ebook

Fantasy Ebook Xermitolistand kostenlos downloaden...

Topliste Ebookliebe kostenlose Ebooks

Bis heute wurden auf Ebookliebe 222.960 kostenlose E-Books in folgender Aufteilung heruntergeladen...

Die Ebookliebe Tastaturdestille (Kurzprosa und Geistreiches)

 

Ebookliebe Tastaturdestille - Geschichten, Geistreiches und Gedichte von Alexander Rossa für den spannenden und phantastischen Leseabend

Der Autor von Ebookliebe

Mein Name ist Alexander Rossa. Ich bin ein 51 Jahre alter Künstler, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe bereits erwachsene Kinder. Seit gefühlten Ewigkeiten schon, schreibe ich Bücher und Kurzprosa. Neben Phantastik und Fantasy,  schreibe ich auch zu Themen der Hermetik, Philosophie und Sozialwissenschaften. Zudem bin ich beruflich ein Spezialist, für Digitales Marketing und E-Commerce. Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Empathie und eine extrem hohe Sensibilität sind das Fundament all meiner Kreativität. Ich habe ein sehr bewegtes Leben mit viel Tragik und Enttäuschungen hinter mir, ein schmerzlicher Umstand, den man in meinen Arbeiten an vielen Stellen wiederfinden wird. Diese Arbeiten sollen Menschen mit ähnlichen Erlebnissen versichern, dass sie nicht alleine in der Welt mit solchen Erfahrungen stehen... 
 

AR

Das Arbeiten mit der Phantasie...

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen das Lesen meiner Philosophie, Geschichten und Abenteuer in den bizarrsten Fantasywelten, in der Phantastik und Gedankensphären auf Ebookliebe zu ermöglichen. Sie sollen auch für all jene Menschen zugänglich sein, die sich feine Literatur finanziell eventuell nicht leisten können. Ebenso soll man meine Arbeiten auch im Zug, der Strassenbahn, im Bus, im Wohnzimmer oder Restaurant, also wirklich überall lesen können. Daher wird es auf Yberseh.de immer gratis Ebooks, Geistreiches und phantastischen Lesestoff von mir geben, und das Layout, es wird stets eher puristisch sein. Sollten sich Verlage für eine seriöse Zusammenarbeit und einen richtigen Autorenaufbau meiner Person interessieren, wäre ich über eine faire Offerte natürlich erfreut. Auch Spenden sind stets willkommen, da ich mit diesem Projekt kein Geld verdiene. Ich habe inzwischen sehr, sehr viele Texte in den Bereichen Philosophie, Fantasy, Phantastik und Hermetik. Schaut euch doch einfach einmal in der unglaublichen Auswahl um und erzählt euren Freunden davon. Ich würde mich freuen...

Haben euch meine Arbeiten gefallen, erzählt bitte anderen Menschen davon oder verlinkt diese Seite im Internet. Die Downloads und Eurer Feedback, sie sind mein Lohn und meine Motivation für das Weiterschreiben.

Weitere Bücher von mir findet ihr im gut sortierten Buchhandel, wie z.B. mein Erstlingswerk Die Narrenfibel (Hermetik) , Der E-Komplex (Emotionale Intelligenz), Nornenauge (Hermetik) und Gespensterleben (paranormale Phänomene).

Ebookliebe Autor Kontakt

Nutzungsbedingungen

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Ebookliebe - gratis Ebooks und phantastische Geschichten
ist ein rein privates und nicht kommerzielles Projekt von

Alexander Rossa
Durlacher Straße 100
68219 Mannheim
Mail (mail @ alexanderrossa.de)
Webseite Ebookliebe

Ebookliebe bisher gelesen...

Anzahl Beitragshäufigkeit
371646
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr erfahren Akzeptieren